Unterschiedliche Bedürfnisse – harmonische Geschwister – entspannte Eltern

Hilfe, meine Kinder streiten - was tun bei Geschwisterstreit?

← Zurück zur Übersicht

Deine Kinder streiten ständig und dich nervt die Lautstärke und das dauernde Geschreie sehr. 

Du weißt nicht wirklich, was du machen sollst, denn in der Rolle des Schiedsrichters möchtest du eigentlich nicht sein. Gleichzeitig schaffen es deine Kinder allerdings nicht, ihre Konflikte alleine zu lösen. Was also tun?

In diesem Webinar lernst du, warum Geschwister überhaupt streiten und wie du sie bei einer sinnvollen und konstruktiven Streitlösungsstrategie unterstützen kannst.

Zielgruppe:

Die Veranstaltung richtet sich an alle Familien und Erziehungsberechtigten von Kindern in den Kindergarteneinrichtungen der Diakonie Bildung. Thematisch wird vorrangig auf das Entwicklungsalter von 0-14 Jahren eingegangen, jedoch sind alle Interessierten herzlich willkommen.

Referentin

Mag.a Heike Podek

Erziehungswissenschaftlerin (Studium Erziehungswissenschaften mit Nebenfach Psychologie)
Lebens- und Sozialberaterin
Coach für Eltern, Kinder und Familien in eigener Praxis
20 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Familien
verheiratet
Mama von zwei Mädchen und von daher auch als Mama immer wieder konfrontiert mit den Themen, über die ich spreche

 

← Zurück zur Übersicht