Fortbildungstag: Sensorische Integration

← Zurück zur Übersicht

Inhalt: Das Konzept der SI lässt uns so manch "auffälliges oder schwieriges Verhalten" von Kindern besser verstehen und gibt uns vielfältige Möglichkeiten an die Hand, um unseren Handlungsspielraum mit diesen Kindern zu erweitern. SI ist aber für alle Kinder einer Gruppe stärkend und das Schöne daran ist, dass es lustvoll ist und Spaß macht und somit auch beziehungsstärkend wirkt!

Methoden: In dem Workshop werden neben einem Erklärungsteil auch viele praktische Übungen besprochen und zum Teil ausprobiert. Es besteht für die Teilnehmer*innen zudem die Möglichkeit, Fallbeispiele aus ihrer praktischen Arbeit einzubringen und zu besprechen, um so die Inhalte praktisch umsetzen zu können.

Mitzubringen: Bitte bequeme Kleidung anziehen, da wir Übungen ausprobieren werden.

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen der Kindergarteneinrichtungen der Diakonie Bildung

Referentin

Mag.a Elisabeth Schrödl

Lebens- und Sozialberaterin, Supervisorin, Obfrau und Projektexpertin beim Verein samara, Lehrende auf der BafEP 8 in Wien, diverse Lehraufträge zu den Themen: Sensorische Integration und Resilienz an der PH-Wien, Dipl. inklusive Elementarpädagogin, sowie Studium der Pädagogik mit der Fächerkombination Heil- und Sonderpädagogik, Montessoripädagogin

← Zurück zur Übersicht