Leichter lernen - Kinder gezielt unterstützen

← Zurück zur Übersicht

Viele Kinder haben Probleme, sich zu konzentrieren und den Lernstoff aufzunehmen. Das führt sehr schnell zu Frust und Druck sowie zu Gedanken wie „Ich kann nix.“ oder „Ich bin einfach zu dumm für die Schule“.

Im Seminar wird ein Programm vorgestellt, das den Kindern mehr Leichtigkeit beim Lernen gibt. Dadurch werden nicht nur die Kinder sondern auch ihre Eltern und Pädagogen entlastet.

Inhalte

  • Was sind die Gründe für Lern- und Konzentrationsprobleme aus Sicht der Kinesiologie.

  • Welche Lerntypen gibt es und wie läßt sich mit einfachen Mitteln erkennen, welche Lerntypen in der Gruppe vertreten sind.

  • Im praktischen Teil werden Übungen vorgestellt, welche Pädagog*innen und Assistent*innen abgestimmt auf die einzelnen Lerntypen in den Betreuungsalltag einbauen können, um so den Kindern ein leichteres Lernen und eine bessere Konzentrationsfähigkeit zu ermöglichen.

Zielgruppe

Hortpädagog*innen und -assistent*innen

Referentin

Mag.a Deniese Jesch

Kinesiologin und Diplomierte Kinder-Energetikerin, Kinder-Mental- und Empathietrainerin; Einzelsitzungen sowie Workshops zum Thema Lernunterstützung in Kindergärten und Schulen

← Zurück zur Übersicht